Finanzberatung: Die Top 10 Honoraranlageberater in Deutschland

In Deutschland befinden sich
69 Honoraranlageberater mit geprüften 2.096 Bewertungen

 

Die Top 10 Honoraranlageberater in Deutschland mit Bewertungen


Pavel I. schrieb vor 3 Tagen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Zeitnah und umfassend beraten

Im Jahr 2020 kamen mehrere Themen wie Immobilienkauf und Geldanlage sowie Beteiligung an einem Startaup auf. Bei Anfragen kamen zeitnahe ausführliche Antworten,... mehr

4,94 von 5 Sternen

477 Bewertungen

Profil ansehen

Gerd G. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

Permanente Betreuung in der VV sehr zufrieden Gerne empfehle ich Herrn Wunderlich weiter mehr

4,58 von 5 Sternen

126 Bewertungen

Profil ansehen

Dieter Weiss schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Kompetent und pünktlich

Quirin - Privatbank wurde von der Verbraucherzentrale Stuttgart empfohlen. Der Tipp war 100%ig wie die Beratungsleistung von Herrn Dir. Wolfangel. Den... mehr

4,83 von 5 Sternen

103 Bewertungen

Profil ansehen

Rüdiger S. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Anlageberatung im Ruhestand

Anlageberatung vor dem Hintergrund der begrenzten Lebenserwartung und des dabei zu berücksichtigenden Anlagehorizonts sowie der Erhaltung einer ggf. notwendigen... mehr

4,52 von 5 Sternen

87 Bewertungen

Profil ansehen

Christopher S. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Ganzheitliche Vermögenspyramide

Der Anlass der Beratung war eine Unsicherheit zum allgemeinen privaten Vermögensaufbau über alle Anlageklassen hinweg. Im Rahmen der Beratung wurde Grundlagen-... mehr

4,88 von 5 Sternen

64 Bewertungen

Profil ansehen

Larissa B. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Tolle Beratung, sehr freundlich, absolut empfehlenswert

1. Namensänderung 2. Umzug/Änderung Versicherungsparameter 3. Tierhalter-HV neu hinzu mehr

4,93 von 5 Sternen

58 Bewertungen

Profil ansehen

Marie-Luise Zweger schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertungen

Ich fühle mich gut beraten und betreut! mehr

4,69 von 5 Sternen

59 Bewertungen

Profil ansehen

Gerhard W. schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Private Banking: wir vertrauen seit Jahren auf Herrn Scholvin und sein Expertenwissen und sind damit allerbestens gef

In jedem Falle empfehle ich Herrn Scholvin als Berater in jeder Hinsicht weiter. Es handelte sich um eine routinemäßige Abstimmung bzgl. der Anlagemodalitäten... mehr

4,56 von 5 Sternen

57 Bewertungen

Profil ansehen

Margret + Dr. Klaus Tegeder schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

Geldanlage mehr

4,71 von 5 Sternen

52 Bewertungen

Profil ansehen

Walter Wilhelm schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Ein sehr kompetenter, sachlicher und vertrauensvoller Berater

Geldanlage, Altersvorsorge; Ausführliche, Zeit- und Geduldaufbringende Beratung, mit klaren Chancen- und Risikobewertungen. Sehr zufrieden mit häufigen... mehr

4,63 von 5 Sternen

52 Bewertungen

Profil ansehen

Weitere empfohlene Honoraranlageberater in Deutschland mit Bewertungen


Karola und Jörg C. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

Die Freundlichkeit und Kompetenz des Beraters hat uns dazu bewogen, Geld bei der Quirin-Bank anzulegen. mehr

4,73 von 5 Sternen

45 Bewertungen

Profil ansehen

Michael Schmatloch schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sicheres Hintergrundwissen

Es ist einfach beruhigend wenn bei der Beratung genug Hintergrundwissen vorhanden ist wobei man sich in sicheren Händen fühlt. mehr

4,89 von 5 Sternen

45 Bewertungen

Profil ansehen

- H. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

Wir hatten ein freundliches und umfangreiches Erstgespräch, das etwa 60 min. dauerte. Verständnislücken wurden prompt und versiert geschlossen. Auch spätere... mehr

4,52 von 5 Sternen

46 Bewertungen

Profil ansehen

Helmut H. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Verlässlich u. kompetent

Geldanlage; schnell und reibungslos. mehr

4,74 von 5 Sternen

43 Bewertungen

Profil ansehen

Almira Sahiti schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Bewertung

Angenehm und informativ mehr

4,98 von 5 Sternen

40 Bewertungen

Profil ansehen

Roland Wenisch schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Aktien und Anleihen

Es ging um eine risikoarme und dennoch profitable Geldanlage von bisherigen Sparkonten. Ziel war die Anlage des Guthabens in Aktien. Herr Fuhrmann hat... mehr

4,61 von 5 Sternen

38 Bewertungen

Profil ansehen

Elisabeth u. Walter Brück schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

Ich bin zwar erst kurz dabei aber bisher in vollem Umfang sehr zufrieden mit der Performance der Quirin Privatbank mehr

4,76 von 5 Sternen

37 Bewertungen

Profil ansehen

Philipp S. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Kompetent und Sym(pathisch)badisch !

Nach Unzufriedenheit mit meiner bisherigen Altersvorsorgestrategie, war ich sehr erfreut Herrn Kornmayer kennenzulernen : Wir gingen zusammen meine Ziele... mehr

4,94 von 5 Sternen

36 Bewertungen

Profil ansehen

Anne J. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Vermögensberatung

Vermögensberatung mehr

4,44 von 5 Sternen

36 Bewertungen

Profil ansehen

Gabriele R. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

Frau Blank ist eine sehr kompetente und zuverlässige Beraterin, die mich seit Jahren bestens betreut und mich stets auf dem Laufenden hält. Ich habe vollstes... mehr

4,79 von 5 Sternen

34 Bewertungen

Profil ansehen

Monika H. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: zufrieden in die Zukunft

bei Änderung wird sich weisen mehr

4,82 von 5 Sternen

34 Bewertungen

Profil ansehen

Tina Baumstark schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: 100% zufrieden!

Michael Lohmann hat zunächst unsere Bedürfnisse ermittelt und geht seitdem immer wieder darauf ein. Er macht eine "ganzheitliche" Beratung" und kann... mehr

4,97 von 5 Sternen

32 Bewertungen

Profil ansehen

Uwe Bresztowszky schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Engagierter, gut informierter Berater

Vermögensberatung. Schutz vor Inflation. Aktienhandel. mehr

4,74 von 5 Sternen

31 Bewertungen

Profil ansehen

Marc Seeh schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

Hiermit bedanke ich mich bei Herr Frank Schmidt für die hervorragende Beratung. mehr

4,87 von 5 Sternen

30 Bewertungen

Profil ansehen

Rüdiger Weis schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

Wir fühlen uns gut aufgehoben. mehr

4,76 von 5 Sternen

29 Bewertungen

Profil ansehen

Gute Bewertungen von Honoraranlageberater in Deutschland

Pavel I. schrieb am 17.01.2021 über Iraklitos Vasiloudis NEU

„Zeitnah und umfassend beraten”

Gerd G. schrieb am 13.08.2020 über Ralf Wunderlich

„Bewertung”

Dieter Weiss schrieb am 12.01.2021 über Joachim Wolfangel NEU

„Kompetent und pünktlich”


Aufgaben eines Honoraranlageberater

Der Honoraranlageberater berät seine Kunden zu allen Produkten der Kapital- und Geldanlage. Hierfür erhält er einzig und allein ein Honorar von seinen Kunden. Eine Provision durch Dritte, etwa von dem Unternehmen, dessen Produkt der Honoraranlageberater einem seiner jeweiligen Kunden empfiehlt, ist ausdrücklich untersagt. Die Berufsbezeichnung Honoraranlageberater ist seit August des Jahres 2014 gesetzlich geschützt und die Anforderungen, welche ein Honoraranlageberater erfüllen muss, sind ebenfalls genau festgeschrieben.

Abgrenzung Honoraranlageberater vom Honorarfinanzanlageberater

Anders als der Honorarfinanzanlageberater darf der Honoraranlageberater seine Kunden beispielsweise auch zu Produkten aus dem Wertpapiersektor, also etwa Aktien und Zertifikaten, beraten. Aus diesem Grund sind Honorarberater, die für ein Wertpapierdienstleistungsunternehmen tätig sind, immer Honoraranlageberater. Darüber hinaus unterliegen Honoraranlageberater den §§ 36c und 36 d des Wertpapierhandelsgesetzes und müssen in das Register der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) eingetragen sein.

Welche Voraussetzungen muss ein Honoraranlageberater erfüllen?

Neben der gesetzlich vorgeschriebenen, alleinigen Leistungsvergütung durch Kundenhonorar und der Eintragung in das Register der BaFin muss ein Honoraranlageberater noch weitere Voraussetzungen erfüllen, um seine Zulassung zu erhalten. Im Wesentlichen treffen auch auf ihn die Vorgaben des § 34h Gewerbeordnung zu. So muss der Honoraranlageberater über einen hinreichenden Marktüberblick verfügen und er darf seine Beratung nicht auf die Produkte seines Unternehmens beschränken. Aus diesen Gründen muss ein Berater, der als Honoraranlageberater in das Register der BaFin eingetragen werden möchte, geordnete Vermögensverhältnisse und seine Sachkunde unter Beweis stellen. Da ein Honoraranlageberater für die Folgen einer Falschberatung haftbar gemacht werden kann, muss er gegenüber der BaFin zudem eine geeignete Berufshaftpflichtversicherung nachweisen.

Vorteile der Beratung durch einen Honoraranlageberater

Für Kunden kann die Beratung durch einen Honoraranlageberater viele Vorteile bringen. Da dieser Beratertyp lediglich Honorare seiner Kunden verdienen, jedoch in keinerlei Weise Provisionen von Produktanbietern annehmen darf, ist die Unabhängigkeit der Beratung gewährleistet. Zudem haftet der Honoraranlageberater, sollte er einen Kunden falsch beraten und muss diese Gefahr durch eine entsprechende Versicherung decken.

Von Kunden bewertete Honoraranlageberater auf WhoFinance

Auf WhoFinance können Sie Honoraranlageberater, die bereits von ihren Kunden bewertet wurden, finden und direkt kontaktieren – selbstverständlich unverbindlich und kostenlos! Mit Hilfe der auf WhoFinance für Jedermann abrufbaren Kundenmeinungen und Erfahrungsberichte können Sie sich bereits ein Bild von einem Honoraranlageberater machen, bevor Sie diesen zum ersten Mal gesprochen haben. Oder wurden Sie vielleicht selbst schon von einem Honoraranlageberater beraten? Dann bewerten Sie diesen doch bitte auf unserer Seite – Sie helfen damit anderen Verbrauchern!