Finanzberatung: Die Top 10 Honorarberater in Deutschland

In Deutschland befinden sich
432 Honorarberater mit geprüften 20.782 Bewertungen

 

Die Top 10 Honorarberater in Deutschland mit Bewertungen


Regina N. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Bewertung

Kompetente, ausgewogene Beratung und Betreuung mehr

4,96 von 5 Sternen

629 Bewertungen

Profil ansehen

Martin Stiller schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Kompetenz auf keinem Level zu toppen

Herr Weissenrieder ist ein wirklich sehr kompetenter und sehr zuvorkommender berater. Wir können ihn wirklich nur empfehlen seine Beratung, Hilfe und permanente... mehr

4,91 von 5 Sternen

561 Bewertungen

Profil ansehen

Leonardo F. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Sehr engagierte Beratung zur Berufsunfähigkeitsversicherung

Herr Dernbecher nimmt sich im Vergleich zu anderen Beratern sehr viel Zeit. Die lösungsorientierte und verständliche Beratung erfolgte stets zu meiner... mehr

4,74 von 5 Sternen

526 Bewertungen

Profil ansehen

Pavel I. schrieb vor 3 Tagen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Zeitnah und umfassend beraten

Im Jahr 2020 kamen mehrere Themen wie Immobilienkauf und Geldanlage sowie Beteiligung an einem Startaup auf. Bei Anfragen kamen zeitnahe ausführliche Antworten,... mehr

4,94 von 5 Sternen

477 Bewertungen

Profil ansehen

Jens Gergen schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Beratung BU + Altersvorsorge

Herr Strobel beriet mich zu meiner vollsten Zufriedenheit! mehr

4,84 von 5 Sternen

495 Bewertungen

Profil ansehen

Lea B. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Super Beratung und Hilfe bei Berufsunfähigkeitsverischerung!

Absolute Weiterempfehlung. Schnelle und unkomplizierte Kommunikation. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Wechsel der Berufsunfähigkeitsversicherung so reibungslos... mehr

4,87 von 5 Sternen

410 Bewertungen

Profil ansehen

Sebastian W. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Klärung Versicherungsschutz Krankenversicherung

Veränderungsvorschlag zu meiner privaten Krankenversicherung mit meinen Makler besprochen damit alle den gleichen Versicherungsschutz haben. Ich finde... mehr

4,95 von 5 Sternen

400 Bewertungen

Profil ansehen

Andrea Schickert schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Berufsunfähigkeitsversicherung

Ich bin Studentin und wollte mich absichern gegen eine mögliche Berufsunfähigkeit. Bei Recherchen im Internet bin ich auf Herrn Wolter als Berater gestoßen,... mehr

4,90 von 5 Sternen

367 Bewertungen

Profil ansehen

Vanessa K. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Hochkompetente Beratung

Individuelle Gespräche zur aktuellen Situation und Zukunftsplanung (Versicherungen und Altersvorsorge) Sehr ausführlich, kompetent beraten, jederzeit... mehr

4,91 von 5 Sternen

347 Bewertungen

Profil ansehen

Rudolf Markus P. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Beratung zu Rürup-Rente und privater Altersvorsorge

1. Suche nach passender Rürup-Rente 2. private Altersvorsorge 3. umfänglich und reibungslos 4. sehr zufrieden 5. Ja! mehr

4,92 von 5 Sternen

324 Bewertungen

Profil ansehen

Weitere empfohlene Honorarberater in Deutschland mit Bewertungen


Elmar S. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Als Stammkunde seit Jahren zufrieden

Bauherren-Rechtsschutzversicherung Allgemeine Rechtsschutzversicherung Hausratversicherung Ich bin als Stammkunde seit Jahren zufrieden und kann L&R... mehr

4,81 von 5 Sternen

334 Bewertungen

Profil ansehen

Nicole S. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Baufinanzierung

Herr Michaelis greift auf langjährige Erfahrung zurück und beweist umfassendes Wissen. Er berät um- und weitsichtig und auf jeden einzelnen persönlich... mehr

4,91 von 5 Sternen

309 Bewertungen

Profil ansehen

N. B. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Klare Weiterempfehlung!

Frau Keinert berät mich schon seit vielen Jahren in Finanzangelegenheiten. Sie ist engagiert, kompetent, Termine sind dank ihrer Flexibilität schnell zu... mehr

4,94 von 5 Sternen

298 Bewertungen

Profil ansehen

Wolfgang S. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Top Beratung

Anlass der Beratung war eine Grundabsicherung für unsere Kinder, sowie deren Vermögensaufbau. Die Beratungsleistung kann als absolut objektiv eingestuft... mehr

4,78 von 5 Sternen

309 Bewertungen

Profil ansehen

Larissa G. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Beratung Berufseinsteiger /Angehende Lehrerin

Die Beratung hat mir gut gefallen. Herr Möller hat alles sehr gut und ausführlich erklärt und ist auf meine Fragen eingegangen. mehr

4,88 von 5 Sternen

300 Bewertungen

Profil ansehen

Sonja P. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Kompetent und freundlich

Stets zur Stelle, immer freundlich und kompetent. Das gesamte Team ist im Austausch miteinander und hilft in jeder Situation weiter. Versicherungen zu... mehr

4,92 von 5 Sternen

276 Bewertungen

Profil ansehen

Franziska T. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Sehr fundierte Beratung

Ich war wegen einer privaten Krankenversicherung bei Herrn Aupperle und habe mich jederzeit gut und vor allem sehr fachkundig beraten gefühlt. Ich würde... mehr

4,83 von 5 Sternen

263 Bewertungen

Profil ansehen

Jan Schmidt schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Baufinanzierung

Wir haben Herrn Blumenau aufgesucht, um unsere Baufinanzierung zu planen und ein geeignetes Kreditinstitut zu finden. Die Beratung verlief reibungslos.... mehr

4,78 von 5 Sternen

256 Bewertungen

Profil ansehen

Oliver F. schrieb vor 2 Tagen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Bewertung

Herr Keilbach betreut uns seit mehr als 25 Jahren. Seine Expertise über Kapitalanlagen, Immobilien, Investmentfonds und weiteren Anlageformen ist hervorragend.... mehr

4,86 von 5 Sternen

247 Bewertungen

Profil ansehen

Lothar Meinke schrieb vor 3 Tagen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Professionell, sympathisch, service- und zielorientiert

Herr Jelkmann nimmt sich Zeit, arbeitet dadurch äußerst zielgerichtet und reagiert sehr schnell auf jede Anfrage. Seine hohe Professionalität gepaart mit... mehr

4,80 von 5 Sternen

232 Bewertungen

Profil ansehen

Lorenz G. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Beratung BAV

Daniel Woisch hat mich bezüglich der BAV beraten. Das gesamte Gespräch war sehr informativ und spannend. Ich konnte viel dazulernen. mehr

4,94 von 5 Sternen

221 Bewertungen

Profil ansehen

Thomas L. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr gute Beratung in allen Bereichen

Umfassende Analyse der finanziellen Situation und Empfehlung für zusätzliche Absicherung im Alter. Alle bestehenden Verträge wurden geprüft und bei Bedarf... mehr

4,93 von 5 Sternen

206 Bewertungen

Profil ansehen

Birgit Hekkers schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Tolle Unterstützung im BU-Leistungsfall.

Da ich im Frühjahr letzten Jahres erkrankt bin, musste ich meine Berufsunfähigkeitsversicherung in Anspruch nehmen. Mit Hilfe von Herrn Villmann und seinem... mehr

4,92 von 5 Sternen

206 Bewertungen

Profil ansehen

Silke Leuschner schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: MLP Petra Burandt

Seit Jahren sind wir bei Petra Burandt und fühlen uns Top aufgehoben. Immer ein offenes Ohr, immer die richtige Empfehlung. Jederzeit wieder! mehr

4,76 von 5 Sternen

213 Bewertungen

Profil ansehen

Christina W. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Onlineberatung

Die Onlineberatung war super einfach und sehr angenehm. Tolles Angebot auch gerade in Coronazeiten! mehr

4,84 von 5 Sternen

202 Bewertungen

Profil ansehen

Gute Bewertungen von Honorarberater in Deutschland

Regina N. schrieb am 13.01.2021 über Wolfgang Ruch NEU

„Bewertung”

Martin Stiller schrieb am 13.01.2021 über Tino Weissenrieder NEU

„Kompetenz auf keinem Level zu toppen”

Leonardo F. schrieb am 16.11.2020 über Benedikt Dernbecher

„Sehr engagierte Beratung zur Berufsunfähigkeitsversicherung”


Die Aufgabenfelder eines Honorarberaters

Der Honorarberater versteht seine Tätigkeit nach § 93 Handelsgesetzbuch (HGB) als Sachwalter des Kunden. Das heißt, der Auftraggeber ist immer der Kunde, dessen Interessen vom Honorarberater vertreten werden.

Der Honorarberater kann sich der gesamten Produktpalette des Marktes bedienen und kann daher die Produkte anbieten, die für die jeweilige Kundenberatung relevant sind.

Die Vergütung des Honorarberaters erfolgt in der Regel nach Zeitaufwand. Der Honorarberater legt hierbei offene und versteckte Provisionen oder sonstige Vergütungen der Produktanbieter offen und leitet sie ganz oder teilweise an die Kunden weiter. Sollte ein provisionsfreies Produkt für den Kunden ungünstiger sein, kann der Honorarberater auf ein Produkt mit Provisionszahlung zurückgreifen. In diesem Fall zahlt der Kunde dem Honorarberater kein Honorar. Der Honorarberater erhält dann eine Provision vom Anbieter.

Qualifikationsanforderungen eines Honorarberaters

Honorarberater sind in Deutschland z.B. im Verbund deutscher Honorarberater organisiert und müssen mindestens über fünf Jahre Berufspraxis verfügen. Darüber hinaus muss der Honorarberater eine Ausbildung zum Finanzwirt, bzw. Master of Financial Consultant absolvieren und laufenden Fortbildungen mit Prüfungen für Honorarberater teilnehmen. Der Honorarberater haftet hierbei für eine Falschberatung persönlich.

Unabhängige Honorarberater auf WhoFinance.de

WhoFinance.de ist eine unabhängige Bewertungsplattform, auf der Verbraucher einen Honorarberater finden können. Hierbei haben sie die Möglichkeit, Honorarberater fair und sachlich zu bewerten. Alle Bewertungen auf WhoFinance.de wurden selbstverständlich von echten Kunden geschrieben.

Da wir vor allem als Vermittler zwischen Kunde und Berater agieren, werden Bewertungen vor der Veröffentlichung auf ihre Echtheit hin geprüft. Anhand der veröffentlichten Bewertungen können Sie auf diese Weise einzelne Berater miteinander vergleichen.

Selbstverständlich können auch Sie Ihren Honorarberater auf WhoFinance.de bewerten. So können Sie Ihre ganz persönlichen Erfahrungen teilen und beispielsweise einen guten Honorarberater weiterempfehlen.