Finanzberatung: Die Top 10 Honorarfinanzanlageberater in Deutschland

In Deutschland befinden sich
19 Honorarfinanzanlageberater mit geprüften 1.907 Bewertungen

 

Die Top 10 Honorarfinanzanlageberater in Deutschland mit Bewertungen


Pavel I. schrieb vor 3 Tagen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Zeitnah und umfassend beraten

Im Jahr 2020 kamen mehrere Themen wie Immobilienkauf und Geldanlage sowie Beteiligung an einem Startaup auf. Bei Anfragen kamen zeitnahe ausführliche Antworten,... mehr

4,94 von 5 Sternen

477 Bewertungen

Profil ansehen

Nicole S. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Baufinanzierung

Herr Michaelis greift auf langjährige Erfahrung zurück und beweist umfassendes Wissen. Er berät um- und weitsichtig und auf jeden einzelnen persönlich... mehr

4,91 von 5 Sternen

309 Bewertungen

Profil ansehen

Sonja P. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Kompetent und freundlich

Stets zur Stelle, immer freundlich und kompetent. Das gesamte Team ist im Austausch miteinander und hilft in jeder Situation weiter. Versicherungen zu... mehr

4,92 von 5 Sternen

276 Bewertungen

Profil ansehen

Martin K. schrieb vor 10 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Geldanlage bei Ingo Schröder

Nach langer Suche habe ich endlich meinen finanzpartner gefunden, den ich gesucht habe. Unabhängig, keine Provision, extrem schnelle Antworten und digital.... mehr

4,97 von 5 Sternen

187 Bewertungen

Profil ansehen

Andreas P. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Immobilienfinanzierung, alles

Immobilienfinanzierung, alles TOP. Die verschiedenen Möglichkeiten wurden aufgezeigt und die Vor- und Nachteile aufgezeigt. Gute Vor- und Nachbereitung. mehr

4,85 von 5 Sternen

128 Bewertungen

Profil ansehen

Rüdiger S. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Anlageberatung im Ruhestand

Anlageberatung vor dem Hintergrund der begrenzten Lebenserwartung und des dabei zu berücksichtigenden Anlagehorizonts sowie der Erhaltung einer ggf. notwendigen... mehr

4,52 von 5 Sternen

87 Bewertungen

Profil ansehen

Dennis v. schrieb vor 5 Tagen eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Beratung von Herrn Böhlein

Rentenvorsorge mehr

4,88 von 5 Sternen

78 Bewertungen

Profil ansehen

Eva M. schrieb vor 6 Tagen eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Private Altersvorsorge - Knoten endlich geplatzt

Ein super Gespraech mit Marciano von Maiwerk, bei dem ich alle meine Fragen bzgl. meiner privaten Rentenversicherung loswerden konnte und verstanden habe,... mehr

4,96 von 5 Sternen

68 Bewertungen

Profil ansehen

Christopher S. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Ganzheitliche Vermögenspyramide

Der Anlass der Beratung war eine Unsicherheit zum allgemeinen privaten Vermögensaufbau über alle Anlageklassen hinweg. Im Rahmen der Beratung wurde Grundlagen-... mehr

4,88 von 5 Sternen

64 Bewertungen

Profil ansehen

Ulrich M. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Professionelle Beratung

Ich war sehr zufrieden mit der Beratung. Sehr freundlich, professionell und nimmt sich Zeit. mehr

4,93 von 5 Sternen

57 Bewertungen

Profil ansehen

Weitere empfohlene Honorarfinanzanlageberater in Deutschland mit Bewertungen


Heidemarie M. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Kompetenter Berater

Ein neuer Konsumentenkredit wurde abgeschlossen. Mit diesem Kredit habe ich drei andere Kredite angelöst. mehr

4,84 von 5 Sternen

45 Bewertungen

Profil ansehen

Tina Baumstark schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: 100% zufrieden!

Michael Lohmann hat zunächst unsere Bedürfnisse ermittelt und geht seitdem immer wieder darauf ein. Er macht eine "ganzheitliche" Beratung" und kann... mehr

4,97 von 5 Sternen

32 Bewertungen

Profil ansehen

Lisa L. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Baufinanzierung

Herr Böhlein hat uns unseren Traum ermöglicht. Wir hatten keine guten Voraussetzungen und wenig Hoffnung als wir uns an Herrn Böhlein gewandt hatten. Er... mehr

4,93 von 5 Sternen

30 Bewertungen

Profil ansehen

Anna B. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Vorsorge auf hohem Niveau

Ich hatte zwei Themen die wir angingen. Einmal eine Berufsunfähigkeitsversicherung und zweitens meine Absicherung im Alter. Bei beiden Themen ging... mehr

4,88 von 5 Sternen

24 Bewertungen

Profil ansehen

Elke S. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Geldanlage - Altersvorsorge

Der Wunsch war eine personalisierte Geldanlage einer Erbschaft unter Einbeziehung von schon vorhandenem Kapital. Es wurde eine komplette Bestandsanalyse... mehr

4,84 von 5 Sternen

25 Bewertungen

Profil ansehen

M. D. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Tolle Beratung

Ich wurde Super beraten, ernsthaft und umfangreich. Alle Möglichkeiten wurden aufgezeigt, vorallem auch sehr kostengünstige und das zu einem unschlagbaren... mehr

4,69 von 5 Sternen

13 Bewertungen

Profil ansehen

Matthias P. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: ganzheitliche Vermögensplanung

Bei Herrn Marquardt habe ich mich von der ersten Minute an sicher und seriös aufgehoben gefühlt. Herr Marquardt ging zuerst äußerst detailliert auf meine... mehr

4,86 von 5 Sternen

7 Bewertungen

Profil ansehen

Gute Bewertungen von Honorarfinanzanlageberater in Deutschland

Pavel I. schrieb am 17.01.2021 über Iraklitos Vasiloudis NEU

„Zeitnah und umfassend beraten”

Nicole S. schrieb am 08.12.2020 über Rainer Michaelis

„Baufinanzierung”

Sonja P. schrieb am 16.12.2020 über Uwe W. Redler

„Kompetent und freundlich”


Aufgaben eines Honorarfinanzanlageberater

Der Honorarfinanzanlageberater berät seine Kunden zu verschiedenen Formen der Geldanlage, wobei die Beratung zu Wertpapieren, etwa Zertifikaten und Aktien, ausdrücklich ausgeschlossen ist. Für seine Leistungen erhält der Honorarfinanzanlageberater lediglich ein Honorar von seinen Kunden, Provisionen oder Zahlungen durch Anbieter von Finanzprodukten darf er nicht annehmen. Seit August ist die Berufsbezeichnung Honorarfinanzanlageberater geschützt – Pflichten und Anforderungen für einen Finanzanlageberater sind in § 34h Gewerbeordnung gesetzlich festgeschrieben.

Abgrenzung von anderen Beratertypen

Der Honorarfinanzanlageberater wird oft mit dem Anlageberater oder dem Honoraranlageberater verwechselt, unterscheidet sich jedoch in mehreren wesentlichen Punkten von denselben. So darf der Honorarfinanzanlageberater, im Gegensatz zum Honoraranlageberater, seine Kunden nicht zum Thema Wertpapiere beraten. Anders als der Anlageberater darf der Honorarfinanzanlageberater, wie bereits beschrieben, seine Leistungen lediglich seinen Kunden in Rechnung stellen, während der Anlageberater auf Provisionsbasis seitens der Anbieter arbeitet. Zudem darf der Honorarfinanzanlageberater keine „gemischte“ Beratung anbieten, also beispielsweise manche Kunden auf Provisions-, andere jedoch auf Honorarbasis beraten. Aus diesem Grund muss sich ein angehender Berater entscheiden, ob er in Zukunft entweder als Anlageberater gemäß § 34f Gewerbeordnung oder aber als Honorarfinanzanlageberater gemäß § 34h Gewerbeordnung tätig sein möchte.

Voraussetzungen für Honorarfinanzanlageberater

Ein Honorarfinanzanlageberater muss in das Register der Handelskammer (IHK) eingetragen sein. Zudem muss er seine Leistungsfähigkeit als Honorarfinanzanlageberater gegenüber der IHK nachweisen. Ferner erfordert die Zulassung als Honorarfinanzanlageberater geordnete finanzielle Verhältnisse und die Beratungsleistung darf sich nicht auf die Produkte eines bestimmten Anbieters beschränken, was einen guten Marktüberblick des Honoraranlageberaters erfordert. Da ein Honorarfinanzanlageberater gegenüber seinen Kunden für eine mögliche Falschberatung haften muss, ist er zudem verpflichtet, eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen.

Bewertete Honorarfinanzanlageberater auf WhoFinance

Auf WhoFinance finden Sie Honorarfinanzanlageberater, die bereits von ihren Kunden bewertet worden sind. Jede abgegebene Kundenbewertung wird von WhoFinance streng und unabhängig geprüft, so dass sowohl positive als auch negative Bewertungen über Honorarfinanzanlageberater auf WhoFinance zu finden sind. Wenn Sie selbst bereits von einem Honorarfinanzanlagenvermittler beraten worden sind, so zögern Sie nicht, ihn auf WhoFinance zu bewerten, Sie erweisen mit ihren Erfahrungen anderen Verbrauchern damit einen enormen Wissensvorsprung. Wenn sie selbst auf der Suche nach einem Honorarfinanzanlageberater sind, so können Sie auf WhoFinance entsprechende Berater kontaktieren – natürlich völlig kostenlos und unverbindlich!