Versicherungsmakler in Bochum

49 Versicherungsmakler mit 1.892 Bewertungen in Bochum

 

Stefan K. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: TOP!!!

Seit 20 Jahren fühle ich mich sehr gut aufgehoben! ( seit meiner Ausbildung) Dieses mal ging es im Jahresgespräch um den Erwerb einer vermieteten Eigentumswohnung.... mehr

4,91 von 5 Sternen

346 Bewertungen

Profil ansehen

Benita M. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Pofi der schnell zur Sache kommt

Hat mir als ehemaligem Trader ein paar schnelle und sehr nützliche Infos gegeben. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Keinerlei Versuch... mehr

4,92 von 5 Sternen

273 Bewertungen

Profil ansehen

Jonas R. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: 5 Sterne

Herr von Dewitz berät meine Frau und mich in finanziellen und versicherungstechnischen Angelegenheiten. Wir fühlen uns sehr gut unterstützt und können... mehr

4,78 von 5 Sternen

137 Bewertungen

Profil ansehen

Burak D. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Top Beratung

Herr Klein hat uns bei der Finanzierung unserer Immobilie von Anfang an begleitet. Er hat uns top beraten, jeden Schritt erklärt und jede Frage verständlich... mehr

4,98 von 5 Sternen

121 Bewertungen

Profil ansehen

Marcel B. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Top Berater

Gute und kompetente Beratung in jeglicher Hinsicht. Kann ich nur weiterempfehlen mehr

4,88 von 5 Sternen

89 Bewertungen

Profil ansehen

Patricia B. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Der Beste!

Wir können Herrn Figura nur empfehlen. Er ist sehr professionell, sehr zuvorkommend und ein Perfektionist auf seinem Gebiet. Man fühlt sich sehr gut... mehr

4,97 von 5 Sternen

76 Bewertungen

Profil ansehen

Stephanie Krosta schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Unfassene Beratung in sämtlichen Finanzthemen

Herr Eishabadi hat mich Umfangreich zu den jeweiligen Bereichen beraten. mehr

4,95 von 5 Sternen

73 Bewertungen

Profil ansehen

Lennard E. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Immer der wichtigste Kunde!

Mittlerweile werde ich seit einigen Jahren von Janette Decker in verschiedenen Bereichen beraten. Gestartet mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung haben... mehr

4,96 von 5 Sternen

67 Bewertungen

Profil ansehen

Xing Su schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Frau Yedikapu ist eine sehr

Frau Yedikapu ist eine sehr kompetente und kundenorientierte Beraterin. Ich wurde sehr ausführlich beraten. Am wichtigsten war für mich, dass ich und meine... mehr

5,00 von 5 Sternen

63 Bewertungen

Profil ansehen

Sandra H. schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Umfassende Beratung

Nimmt sich Zeit, flexibel, umfassendes Beratungsangebot mehr

4,89 von 5 Sternen

65 Bewertungen

Profil ansehen

Versicherungsmakler in Bochum

Die Stadt Bochum befindet sich in Nordrhein-Westfalen und ist in diesem Land die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes. Sie zählt zu den 20 größten Städten der Bundesrepublik Deutschland. In Bochum leben circa 362.000 Menschen, bedeutsam für den Anstieg der Bevölkerung war die Entwicklung Bochums zur Zechenstadt im Jahr 1841. Im Zuge dieser Entwicklung war neben einem extremen Anstieg der Bevölkerung auch eine immer stärkere Industrialisierung Bochums zu beobachten, welche das Stadtbild bis heute prägen. So sind zum Beispiel bis zum heutigen Tage noch Überreste der industriellen Anlagen, beispielsweise an dem in Bochum ansässigen Deutschen Bergbaumuseum zu sehen. Mit dem Niedergang des Bergbaus und der Stahlindustrie im 20. Jahrhundert hat sich das Bild der Stadt nochmals gewandelt, da sich die einstige Industriestadt nunmehr zu einer Stadt entwickelt hat, deren Einwohner mehrheitlich in Dienstleistungsberufen arbeiten.

Die Arbeit der Versicherungsmakler in Bochum

Die Arbeit der Versicherungsmakler in Bochum besteht im Wesentlichen daraus, dass diese in der Lage sind die Versicherungspolicen verschiedener Versicherungsgesellschaften zu vermitteln. Sollte ein Ehepaar beispielsweise mit Wunsch zu dem Versicherungsmakler in Bochum kommen, einen Vertrag für eine Lebensversicherung abzuschließen um dafür zu sorgen, dass im Todesfall der überlebende Ehepartner finanziell begünstigt wird, wird der Versicherungsmakler in Bochum die Angebote der Versicherungsgesellschaften überprüfen. Anschließend wird der Versicherungsmakler in Bochum diese Angebote an seine Kunden weiterleiten und diese entsprechend über die jeweiligen Vor- und Nachteile sowie Zusatzbedingungen der Versicherungen aufklären.

Die Risikoanalyse durch einen Bochumer Versicherungsmakler

Des weiteren wird der Versicherungsmakler in Bochum seinen Mandanten im Rahmen einer sogenannten Risikoanalyse dazu raten, den bestehenden Versicherungsschutz zu verstärken, sollte er im Rahmen der Risikoanalyse zu dem Ergebnis kommen, dass die Mandantschaft über einen nicht ausreichenden Versicherungsschutz verfügt. Ist zum Beispiel einer der Ehepartner in einer Branche tätig in der eine hohe Unfallwahrscheinlichkeit herrscht, wird der Versicherungsmakler den Mandanten in diesem Fall wohl dazu raten den Versicherungsschutz zu verstärken in dem diese noch eine Unfall- oder Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen.