Top-Kundenempfehlung 2015: Genossenschaftsbanken


Siegel für die Top-Kundenempfehlung Genossenschaftsbanken 2015

Die Top 10 Genossenschaftsbanken in Deutschland

Welche Genossenschaftsbank ist die Beste für die Kunden? Diese Frage stellte sich das Finanz- und Verbraucherportal WhoFinance und hat aus den Bewertungen, die Bankkunden auf dem Portal abgegeben haben, die 10 besten Genossenschaftsbanken Deutschlands ermittelt. Grundlage für die Auswahl bilden mehr als 105.000 Bewertungen zu über 272 Banken mit insgesamt mehr als 3.100 Filialen. Die ausgewählten Banken erhalten von WhoFinance das Siegel „Top-Kundenempfehlung Genossenschaftsbanken 2015“.



Top 10 Genossenschaftsbanken

Die jetzt ausgezeichneten Genossenschaftsbanken haben in ihrem Geschäftsbereich mindestens 10 bewertete Filialen und können die höchste Anzahl an Top-Filialen im Verhältnis zu den jeweils bewerteten Filialen vorweisen.


Platz Institut
1 Sparda-Bank Hannover Eine eigene Bewertung abgeben
2 Sparda-Bank West Eine eigene Bewertung abgeben
3 Volksbank Bonn Rhein-Sieg Eine eigene Bewertung abgeben
4 VR Bank Nürnberg Eine eigene Bewertung abgeben
5 Volksbank Bochum Witten Eine eigene Bewertung abgeben
6 Hannoversche Volksbank Eine eigene Bewertung abgeben
7 BBBank Eine eigene Bewertung abgeben
8 Volksbank Bielefeld-Gütersloh Eine eigene Bewertung abgeben
9 Münchner Bank Eine eigene Bewertung abgeben
10 Sparda-Bank Berlin Eine eigene Bewertung abgeben

Die besten Filialen von Genossenschaftsbanken aus ganz Deutschland

Neben den 10 besten Genossenschaftsbanken legt WhoFinance eine nach Postleitzahlen geordnete Liste der 152 Filialen von Genossenschaftsbanken vor, die von ihren Kunden am besten bewertet wurden.


Genossenschaftsbanken-Filialen im Postleitzahlengebiet 0


Es konnten keine Ergebnisse gefunden werden.


Genossenschaftsbank-Filialen aufsteigend sortiert nach Postleitzahlen.


Hintergründe zur Top-Kundenempfehlung Genossenschaftsbanken 2015

Die Top-Kundenempfehlung Genossenschaftsbanken basiert auf den Bewertungen, die Kunden über ihre jeweilige Genossenschaftsbankfiliale abgegebenen haben. Inzwischen sind auf WhoFinance insgesamt über 1.5 Mio. geprüfte Kundenfeedbacks zu Finanzberatern, Bankfilialen und Finanzdienstleistern für Verbraucher kostenlos einsehbar. Darüber hinaus kann jede Person die Bankfiliale, in der er Kunde ist, auf WhoFinance bewerten oder einen Erfahrungsbericht über die Zusammenarbeit mit seiner Bankfiliale und den dort tätigen Bankberatern verfassen. Mit der „Top-Kundenempfehlung Genossenschaftsbanken 2015“ präsentiert WhoFinance die Genossenschaftsbanken, deren Filialen von ihren Kunden am besten bewertet und weiterempfohlen wurden.

WhoFinance das Wohl der Kunden im Blick

Das Angebot von WhoFinance besteht darin, Bankkunden ein Forum zu bieten in welchem diese Ihre Banken bewerten und weiterempfehlen können. So kann sich jeder Kunde ein Bild von den am Markt befindlichen Banken machen. Eine wichtige Hilfe, bevor er eine Entscheidung darüber trifft, welche Bank er aufsuchen wird, um seine Finanzgeschäfte zu erledigen. Mittlerweile können die Kunden auf WhoFinance über 1.5 Mio. geprüfte Kundenfeedbacks einsehen, von denen jede einzelne durch das WhoFinance-Team überprüft wurde. Damit leistet WhoFinance einen wichtigen Beitrag zur Orientierung der Verbraucher und hilft den Banken dabei, Feedback von ihren Kunden zu erhalten.

WhoFinance veröffentlicht die besten Genossenschaftsbanken aus Kundensicht

Bei WhoFinance stehen die Weiterempfehlungen der Kunden im Mittelpunkt. Auf der Liste der Top-Kundenempfehlung Genossenschaftsbanken werden darum nur solche Genossenschaftsbanken verzeichnet, die von besonders vielen Kunden positiv bewertet und weiterempfohlen wurden. Auf diese Weise können WhoFinance-Nutzer von den Erfahrungen anderer Kunden optimal profitieren und sich für die beste Genossenschaftsbanken in ihrer Nähe entscheiden.