Top Kundenbewertungen

Empfohlener Berater in Bonn - Zentrum
Jetzt Bewertungen lesen

Termin anfragen

Jetzt kontaktieren

Bewertungen von Kunden

13 geprüfte Bewertungen

11
2
0
0
0

Letzter positiver Kommentar

Offenheit und ehrliche Beratung ... mehr

Letzter kritischer Kommentar

Dazu gibt es keine Kritik unsererseits ... mehr

Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?

Nachhaltigkeit, finanzielle Sicherheit ... mehr

Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?

Ausgezeichnet ... mehr

Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?

Nein, wir bleiben bei dem Besten ... mehr

Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?

Vertrauensverhältnis ... mehr

Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?

Was uns wichtig war, ist geblieben ... mehr

13 geprüfte Bewertungen
über Benjamin Magiera

Plansecur, Bonn

4,8 von 5

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Geprüft gemäß § 5b Abs. 3 UWG
  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern

Persönlich

Videoberatung

Telefonisch

Digital

Ingrid L. schrieb am 08.02.2024

„Kundenorientierte Beratung”

Persönlich

Profil von Benjamin Magiera

VORTSELLUNG MEINER PERSON

1978 in Bremen geboren, lebe ich bereits seit über 40 Jahren im Rheinland. Zusammen mit meiner Familie wohne ich in Niederkassel bei Bonn. Mein beruflicher Werdegang startete 1996 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei einer großen Genossenschaftsbank mit Anschlusstätigkeit als Privatkundenberater im Schwerpunkt Wertpapier- und Finanzierungsgeschäft. Berufsbegleitend habe ich mich zum Bankfachwirt weitergebildet und später zudem ein Studium zum Finanzökonom absolviert. 2010 wechselte ich als Finanzplaner zu einem konzerneigenen Tochterunternehmen, welches auf die Beratung und Betreuung vermögender Privatkunden ausgerichtet ist. 

 

MEIN PERSÖNLICHER WEG ZU PLANSECUR

In den letzten Jahren hat sich das Bankengeschäft aus verschiedensten Gründen wesentlich verändert. Mir jedoch war und ist es immer wichtig, meine Kunden ehrlich, offen und transparent zu beraten. Der Mensch hinter den Zahlen, Daten und Fakten muss immer im Mittelpunkt stehen. Um dies weiterhin leisten zu können, bin ich bei der Suche nach einer neuen beruflichen Heimat auf Plansecur aufmerksam geworden und schnell wurde mir klar, dass die Philosophie des Unternehmens wunderbar zu mir passt.

WAS MICH AN MEINEM BERUF AM MEISTEN FASZINIERT

Die Welt der „Finanzen“ ist in einem ständigen Wandel. Es hat mir schon immer Spaß gemacht, mich mit diesen Themen zu befassen und mit Weitblick Strategien zu entwickeln. Jeder hat seine persönlichen Ziele und Wünsche, Visionen, Herausforderungen oder auch mal ein ungutes Bauchgefühl, manchmal sogar Ängste. Ich helfe gerne Menschen mit meiner ganzheitlichen Beratung weiter, indem ich mit ihnen die für sie passenden Lösungen erarbeite. Im Nachgang freue ich mich immer sehr, wenn sich daraus langjährige, vertrauensvolle Partnerschaften entwickeln.

WIE ICH MEINE FREIZEIT GERNE AUSFÜLLE

Meine freie Zeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und im Freundeskreis. Ich bin sportgegeistert, spiele in einer Hobbymannschaft Feldhockey, halte mich aber auch gerne zur Entspannung in der Natur auf. Durch den Sport verbrannte Kalorien kompensiere ich durch meine Vorliebe für eine gute rustikale Küche.

 

 

Benjamin Magiera ist...

icon Vermögensberater

Beratungsschwerpunkte

Grafik von einem schlichten Haus

Baufinanzierung

Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm

Geldanlage

Grafik von einem Schutzsymbol

Versicherung

Grafik von einem Geldbündel

Altersvorsorge

Icon Private Banking

Private Banking

Grafik von Hochhäusern

Immobilien

Kompetenzen

Berufserfahrung

  • 1996 - 1999 Ausbildung zum Bankkaufmann
  • 1999 - 2010 Privatkundenberater bei einer Genossenschaftsbank (Schwerpunkt Wertpapierberatung und Finanzierungen)
  • 2010 - 2022 Vermögensberater und Finanzplaner im Private Banking bei einer Tochtergesellschaft eines genossenschaftlichen Kreditinstituts
  • seit 2022 Selbstandiger Finanz- und Vermögensberater bei PLANSECUR

 

Qualifikationen:

  • Certified Financial Planer (CFP) 
  • European Financial Advisor (EFA)
  • Finanzökonom (ebs)
  • Bankfachwirt (IHK)

 

 

weiterlesen ...

Serviceleistungen für WhoFinance-Nutzer

Grafik von einem Haken Kostenlose Erstberatung
Grafik von einem Haken Beratungsprotokoll
Grafik von einem Haken Beratung beim Kunden vor Ort

Kundenprofil

Grafik von einem Haken Selbstständige
Grafik von einem Haken Beamte
Grafik von einem Haken Rentner
Grafik von einem Haken Angestellte
Grafik von einem Haken Studenten

Weitere Informationen

Tätig in:

Präsenzberatung in Bonn und Umgebung

Telefonische und/ oder Videoberatung deutschlandweit möglich

Mitgliedschaften:

FPSB Deutschland e.V.

Impressum und Pflichtangaben

Adresse:
Plansecur Management GmbH & Co.
Ermekeilstr. 46
53113 Bonn

Klicken Sie hier um das vollständige Impressum von Benjamin Magiera zu sehen