Rente mit 63, 65 oder 70?

Entdecke die Vorteile der Rente mit 63! Frühzeitig in den Ruhestand gehen oder bewusst länger und entspannter arbeiten. Finanzplanung jetzt! Wichtiger Hinweis: Eine fehlende oder schlecht geplante Altersvorsorge ist ein bedeutsames existenzielles Risiko für dich und den gesamten privaten Haushalt. Eine gute Altersvorsorge macht absolut Sinn. "Ich habe noch genug Zeit." und Aufschieberitis ist keine Lösung für gute finanzielle Mittel im Alter. Das Positive zu Beginn: Wir werden immer älter in Leipzig und in Deutschland. Im Schnitt erreichen die Menschen ein Alter von etwa 80 Jahren, und wir haben eine Fülle von Informationen und Möglichkeiten, um auch nach dem Arbeitsleben ausreichend finanzielle Mittel im Ruhestand zu haben. Sachverhalt: Allerdings besteht aus meiner über 20-jährigen Erfahrung als Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Unternehmer und integraler Finanzplaner auch das Problem. Ein fehlender effektiver (sinnvoll) und effizienter (Preis/Leistung) Finanzplan. Ein mangelndes Zeitgefühl, Desinteresse, fehlendes Finanzwissen und Unklarheiten bei Begriffen wie Altersvorsorge, gesetzliche Rente, Vorsorge für das Alter, Grundeinkommen im Alter, Altersrente, Pension, private Altersvorsorge, Lebensversicherung, Versorgungswert, betriebliche Altersvorsorge, private Rentenversicherung, Sparen für Wohneigentum im Alter usw. führen zu Verunsicherung. Zu dieser Verunsicherung und Aufschieberitis kommen dann noch innere Unruhe und Unzufriedenheit. Meine Empfehlung: Handle! Warte nicht, sondern handle. Übernimm die Verantwortung für deine eigene Altersvorsorge und verschaffe dir einen ersten Überblick. Wenn du dich unabhängiger von Dritten machen möchtest, fang an. Beginne jetzt mit deiner Finanzplanung für eine gute Rente und ein gutes Grundeinkommen im Ruhestand. Im 9€ Geldgespräch berechnen wir gemeinsam den Rentenbarwert, übersetzen diesen in die Finanzplanungs-Software und erhalten einen ersten einfachen Überblick. Am Ende des Gesprächs hast du Klarheit. Entweder sind ausreichend finanzielle Mittel bereits vorhanden, und du brauchst keinen Finanzplan. Oder du brauchst einen Finanzplan inklusive konkreter Handlungsempfehlungen. Eines kann ich jetzt schon versprechen: Am Ende wirst du nicht nur ein gutes Gefühl, sondern auch einen sehr guten Finanzplan und gutes Verständnis für eine sehr gute Altersvorsorge haben.

Finanzplanung Altersvorsorge

Thomas Krosse

Erfahren Sie mehr über den Finanzexperten.
Zum Beraterprofil

Alle Beiträge

Alle Artikel von Thomas Krosse
Zu den Beiträgen

WhoFinance

Finden Sie die richtige Beratung in Ihrer Nähe.
Zu WhoFinance
Dieser Beitrag wurde am 05.07.2023 veröffentlicht von:
Thomas Krosse

aus Leipzig

4,9 (63)

Thomas Krosse gleich kontaktieren

Ihre Daten werden vertraulich behandelt - mehr Infos zum Datenschutz. Ihre Nachricht wird verschlüsselt übertragen.

Weitere Angebote von Thomas Krosse

16.05.2023
Private Banking

Gewinne einen Einblick mit dem 9€ Geldgespräch in Leipzig

Was erwartet dich /sie in den 45 minuten? • deine/ihre fragen rund um das Thema Geld, Finanzen, Versicherung und Vermögen • individueller Geldunterricht und Finanzmentoring • einen Einblick in die integrale Finanzplanung ​ Was ist dein / ihr Gewinn? •... weiterlesen
16.05.2023
Versicherung

Finanzielle Sicherheit durch integrale und private Finanzplanung

Wie oft stehen wir vor Fragen oder Aufgaben, die wir nicht alleine beantworten oder lösen können, weil wir nicht wissen, welche Auswirkungen diese auf unser Leben haben werden? Wie oft müssen wir Entscheidungen treffen und schieben sie auf die lange Bank?... weiterlesen