Weiterempfehlung zu Allianz Deutschland AG

Einfach nur enttäuschend und unseriös!

A. B. schrieb vor 2 Monaten

Nach über einem Jahrzehnt treuer Kundschaft ist meine Erfahrung mit der Allianz eine einzige Enttäuschung! Anfangs war der Service ausgezeichnet - schnell, zuvorkommend und freundlich. Doch in den letzten zwei Jahren ist die Qualität rapide gesunken. Trotzdem blieb ich Kunde, da ich einige Mitarbeiter persönlich kenne und zu ihnen ein gutes Verhältnis hatte. Doch AUF EINMAL und ohne ersichtlichen Grund wurde Ende 2023 meine Rechtsschutzversicherung gekündigt. Keine ordentliche Begründung, keine Vorwarnung. Als ich Wochen später selbst nachhakte, gab es nur ein "Ich hätte längst mit Dir sprechen sollen, bitte verzeih mein Versäumnis. Ich bin seit Wochen über diesen Vorgang in Kenntnis." Zu spät, Allianz, zu spät! Das war für mich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, und ich habe sofort eine neue Versicherung woanders abgeschlossen. Doch damit nicht genug: Auch mit meiner Reise-Krankenversicherung gibt es nur Ärger. Niemand überprüfte meinen Fall ordentlich, und so wurde mir zweimal derselbe Betrag für einen Versicherungsfall erstattet. Dann plötzlich die Aufforderung zur Rückzahlung, während mein ursprüngliches Anliegen einfach ignoriert wurde. Eine Woche dauert es, bis ich überhaupt nach jeder E-Mail eine Rückmeldung erhalte, und dann kommen entweder nichtssagende oder falsche Antworten. Zum Glück habe ich nun eine Rechtsschutzversicherung über einen seriösen Versicherungsmakler abgeschlossen. Auch er findet es seltsam, dass mir die Rechtsschutzversicherung gekündigt wurde. Alle anderen Versicherungen bei der Allianz werde ich demnächst kündigen. Ich werde mehr als erleichtert sein, wenn ich mich nicht mehr mit ihnen herumschlagen muss! Update 9. Februar 2024: Nach fast zwei Wochen Funkstille erhielt ich endlich eine Rückmeldung von der Allianz. Die Kollegin war freundlich, aber das half wenig bei der Lösung meines Problems. Eine Entschuldigung blieb aus. Stattdess kam nur unsicheres Gelächter und die Kollegin schien wenig kompetent zu sein. Zudem wurde ich darum gebeten, diese Bewertung zu löschen. Ich hätte mir mehr Professionalität und Entgegenkommen gewünscht, nachdem mir nach 2 MONATEN (!) mitgeteilt wird, dass mein Fall doch nicht bearbeitet werden kann. Vor 10 Jahren hätte ich all das bei der Allianz nicht erlebt...


Beratungsqualität

1.00

Servicequalität

1.00

Produktangebot

1.00

Preis/Konditionen

1.00

Kommunikation

1.00

Empfehlenswert

1.00


Beratungsthemen

  • Grafik von einem Schutzsymbol Versicherung

Ihre Anfrage
Ihre Daten werden vertraulich behandelt. unverbindlich und kostenlos
Teilen Sie diese Bewertung auf